FFG Gigabit Academy - Workshop zum 5G Playground Carinthia

21.06.2022

Abschlussveranstaltung in Pörtschach

Am 13. Juni 2022 fand der Workshop zum 5G Playground Carinthia im Rahmen der Gigabit Academy statt.

Die Vision der Gigabit Academy ist es die richtigen Impulse zu setzen, um die Entwicklung von Gigabit und 5G Anwendungen in Österreich voranzutreiben.

 

Unternehmen, Organisationen, wissenschaftliche Einrichtungen und Personen, die an der Erarbeitung innovativer Lösungs-Projekte im Gigabit und 5G Anwendungsbereich interessiert sind, sollen zusammengebracht werden, um den Weg zur Umsetzung von Gigabit und 5G Use Cases zu ermöglichen.

Am 13.Juni 2022 fand der erste Workshop im 5G Playground Carinthia statt. Es waren über 25 Organisationen aus ganz Österreich anwesend, um sich über den 5G Playground Carinthia zu informieren.

 

Die Organsiationen waren beigeistert - vor allem die Drohnenflüge der Lakeside Labs wurden mit als bester Use Case von allen 13 Stationen gewählt.

Der 5G Playground Carinthia freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit der FFG Gigabit Academy.

 

21.06.2022

Abschlussveranstaltung in Pörtschach