Mit Inbetriebnahme des Verteilzentrums Klagenfurt werden mehr als 100 neue Arbeitsplätze entstehen

05.05.2022

Im Oktober 2021 erfolgte der Spatenstich in Klagenfurt, noch vor Ende des Jahres wird das Verteilzentrum in Klagenfurt den Betrieb aufnehmen.

Die BABEG freut sich sehr, dass auch in Punkto Nachhaltigkeit vorgesorgt wird. Die Energie wird aus dem nahegelegenen Biomasse-Heizkraftwerk am Klagenfurter Südring bezogen. Zusätzlich wird das Gebäude für Photovoltaik-Module vorgerüstet. Pflanzen werden ebenfalls eine große Rolle spielen: Am Hauptgebäude ist eine Dachbegrünung geplant, eine begrünte Pergola wird das Parkhaus zieren und am Areal werden zahlreiche Bäume gepflanzt.

Für den Geschäftsfüherer der BABEG ist der Bau des Amazon verteilszentrum von größter Bedeutung: „Mit dem Bau des Verteilerzentrums in Klagenfurt wird Kärnten als attraktiver Wirtschaftsstandort weiter gestärkt. Ziel soll es ja sein, nachhaltige Ansiedlungen und dadurch weitere Arbeitsplätze zu generieren.“

 Zudem werden mit Inbetriebnahme des Verteilzentrums Klagenfurt mehr als 100 neue Arbeitsplätze entstehen.

Weitere Informtationen können Sie hier nachlesen:
Wie in Kärnten unser neuestes Amazon Verteilzentrum entsteht (aboutamazon.de)

BABEG - building roots

05.05.2022