Wirtschaftsstandort Kärnten präsentierte sich kroatischen Investoren

15.05.2018

Am 15.05.2018 präsentierte die BABEG in Zusammenarbeit mit der ABA - Austrian Business Agency, dem Außenwirtschaftscenter Zagreb sowie der Steuerberatungskanzlei Confida den Wirtschaftsstandort Österreich und gab im speziellen Einblicke in den Technologiestandort Kärnten.

Ca. 50 interessierte Unternehmer, Investoren sowie Steuerberater und Rechtsanwälte sind der Einladung in das Westin Hotel in Zagreb zum sogenannten Business Lunch gefolgt. Den Teilnehmern wurde der Wirtschaftsstandort Österreich und im speziellen Kärnten als Internationalisierungsstandort für kroatische Firmen präsentiert, welche Interesse daran haben erste Schritte in den deutschsprachigen Wirtschaftsraum zu machen. Im Rahmen der Präsentation zwischen den einzelnen Gängen des Business Lunches wurde auf Fragen wie z.B. Welche Vorteile bietet Österreich/Kärnten kroatischen Unternehmen? Wie sehen die steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen in Österreich aus? Welche Ausbildungsmöglichkeiten gibt es in Österreich und wo findet man geeignete Fachkräfte für Internationalisierungsprojekte? eingegangen. Des Weiteren wurden Informationen zu den Themen FuE, Innovation, Infrastruktur und Fördermöglichkeiten in Kärnten vermittelt.

Im Anschluss an das Business Lunch konnten noch weitere Detailfragen mit interessierten Unternehmen in Einzelgesprächen erörtert werden.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das rege Interesse an der Veranstaltung sowie unseren Partner für die gemeinsame und gelungene Organisation.

15.05.2018