Übergabe der ersten Abschlusszertifikate der Coding School Wörthersee

21.10.2020

Um der Herausforderung des IT-Fachkräftemangels entgegen zu wirken, wurde in Kärnten die Coding School Wörthersee ins Leben gerufen. Am 19. Oktober 2020 fand nun erstmalig im Gebäude der Coding School Wörthersee die Übergabe der Abschlusszertifikate an jene Studenten statt, welche den Lehrgang Mobile App Development - Android im Sommer 2020 erfolgreich absolvieren konnten.

Das Zertifikat zum Mobile App Developer wurde den angehenden Junior Software Entwicklern für deren außerordentlich guten Leistungen übergeben. Dieses Zertifikat bestätigt die Errungenschaft der Fertigkeiten zur Konzeption und Entwicklung einfacher bis mittel-komplexer Android Applikationen auf Basis von Kotlin.

Dank einer außerordentlich guten Kooperation u.a. auch mit der Fachhochschule Kärnten haben die Abgänger zusätzlich den Bonus, sich mithilfe dieses Zertifikates diverse Vorlesungen im Bereich der Softwareentwicklung an Universitäten und Fachhochschulen, anrechnen zu lassen. 

Aufgrund der aktuell herrschenden Covid-19-Pandemie war es nicht allen Kooperationspartnern möglich, an der Übergabe teilzunehmen. Dennoch möchte die BABEG als Unterstützer der Coding School Wörthersee den Abgängern des ersten erfolgreich absolvierten Lehrgangs Glückwünsche aussprechen. „Wir freuen uns sehr, dass die ersten Talente als Coder ausgebildet wurden und wünschen Ihnen auf ihrem beruflichen Weg viel Erfolg und alles Gute.“, so der Geschäftsführer der BABEG. 

Im Herbst startete die Coding School Wörthersee ins zweite Semester. Nach fünfmonatiger Ausbildung ist es erneut möglich einen Beruf als zertifizierter Software Entwickler zu erlernen und damit qualifizierte Fachkräfte auszubilden.

Nähere Informationen finden Sie unter:  https://coding.jetzt/  

 

21.10.2020