Standortkampagne in Süd-Deutschland gestartet

25.11.2020

Im Zuge des Standortmarketings wurden in den vergangenen Monaten zahlreiche Projekte gestartet, die einen Marktauftritt und Sichtbarkeit des Wirtschafts- und Technologiestandortes Kärnten zum Ziel hatten.

Gerade in diesen Zeiten möchte das Land Kärnten auf die vielen unterschiedlichen Vorteile des Standortes verweisen. Mit der Präsentation der Webseite www.carinthia.com setzte das Land im Sommer den ersten Schritt. Aufbauend darauf wurde nun eine Kampagne zum Standort-Marketing in Süd-Deutschland präsentiert. Dabei wurde auch eine Medienkooperation mit dem "deutschen Handelsblatt" und der "Wirtschaftswoche" umgesetzt und eine Broschüre über das Bundesland Kärnten diesen Medien beigelegt.

Neben der Kampagne und der Medienkooperation in Deutschland folgen auch in Österreich, Italien und Slowenien weitere Initiativen. Ein Image-Film zum Standort Kärnten sowie ein Standortmagazin in mehreren Sprachmutationen sollen zusätzlich im Dezember 2020 bzw. Jänner 2021 erscheinen.  

Nähere Informationen können Sie der beiliegenden Presseaussendung entnehmen.