Pressekonferenz und Business-Brunch in Ljubljana

01.09.2022

(c) Slowenischer Wirtschaftsverband Kärnten

Am 30. August 2022 fand die Pressekonferenz sowie der Business Brunch in Ljubljana statt.

Präsentiert wurden die 5. Tage der Alpe Adria Küche in Klagenfurt sowie ein neues Business-Networking-Format, das im Mai 2023 in Laibach seine Premiere feiern wird: Alpe-Adria CONNECT.

Beim Business Brunch trafen sich Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Management und diskutierten:

"Alpe Adria: wirtschaftliche oder kulinarische Destination?" Was sind die aktuellen Herausforderungen zwischen Kärnten und Slowenien zwischen Energiekrise, drohender Rezession und der notwendigen zukunftsorientierten Zusammenarbeit. Begleitet wurde das Meeting von zwei herausragenden Köchen:

 

Mojmir Siftar Jungkoch des Jahres bei Jeunesse Restaurateur & Chef im PEN Club Ljubljana und Christian Cabalier, ehemals jüngster Sternekoch der Schweiz & Küchenchef der Kochwerkstatt Klagenfurt.

Danke für die Organisation dieses großartigen Networking-Events und an alle Partner.

01.09.2022

(c) Slowenischer Wirtschaftsverband Kärnten