Nachlese | Tech-Standort Kärnten präsentiert sich bei Kunststoffmesse PLAST|IPACK-IMA in Mailand

05.06.2018

Was bietet Österreich bzw. Kärnten ausländischen Unternehmen aus der Kunststofftechnologie? Eignet sich Österreich bzw. Kärnten als Internationalisierungsstandort für Unternehmen, die in die Zukunft schauen möchten? Welche aktuellen Entwicklungen und Trends gibt es im Bereich Forschung und Entwicklung? Welchen Stellenwert hat Kunststoff heute in unserem Leben? Können wir auf das doch negative behaftete Material wirklich verzichten oder müssen wir einfach nur weiter in Richtung Wiederverwertung denken und forschen? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gab die BABEG gemeinsam mit ihren Partnern und ausgewählten österreichischen Unternehmen im Rahmen des Austrian Showcase „THE INNOVATION ALLIANCE PLAST 2018“ am 29. und 30. Mai 2018 in Mailand.

Neben Informationen zu den Themen Arbeit, Steuern, Recht und Fördermöglichkeiten in Österreich|Kärnten, gab es für die interessierten Teilnehmer der Präsentation vor allem einen detaillierten Einblick in die Kärntner Forschungslandschaft. Mögliche Standorte wie z.B. der Industriepark Völkermarkt und der in Klagenfurt angesiedelte Lakeside Science & Technology Park wurden ebenfalls präsentiert. Neben anderen innovativen österreichischen Unternehmen aus der Kunststoffwelt Österreichs präsentierten sich die in Kärnten ansässigen Unternehmen Kruschitz und Sky Plastic und informierten über aktuelle Entwicklungen und Projekte rund um den Bereich Kunststoff. Im Anschluß nutzen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit in direkten Kontakt mit den Vortragenden zu treten. Dabei wurde sich intensiv ausgetauscht und mögliche Kooperations- bzw. Ansiedlungsprojekte besprochen.

Wir danken unseren Partnern, dem AWC Mailand, für die Organisation der Veranstaltung.