Nachlese: Business Location Carinthia präsentierte sich in Ljubljana

04.12.2017

Business Location Carinthia in Ljubljana
Was bietet Österreich bzw. Kärnten slowenischen Unternehmen? Welche aktuellen Entwicklungen gibt es im Bereich Forschung und Entwicklung? Eignet sich Österreich bzw. Kärnten als Internationalisierungsstandort für slowenische Unternehmen? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gab die BABEG gemeinsam mit ihren Partnern im Rahmen des Business Brunchs „Innovation@Austria? Invest in the technology HotSpot Carinthia“ am 29. November 2017 in Ljubljana.

Neben Informationen zu den Themen Steuern, Recht und Fördermöglichkeiten in Österreich, gab es für die 35 TeilnehmerInnen vor allem einen detaillierten Einblick in die Kärntner Forschungslandschaft. Das in Villach ansässige Silicon Alps Cluster präsentierte sich und aktuelle Entwicklungen und Projekte rund um den Bereich Mikroelektronik. Ergänzt wurde dies mit den ganz persönlichen Erfahrungen des slowenischen Unternehmers Aleksander Kopac, der sich mit seinem Unternehmen AlpVent GmbH in Kärnten angesiedelt hat.

Im Anschluß nutzen viele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit in direkten Kontakt mit den Vortragenden zu treten. Dabei wurde sich intensiv ausgetauscht und mögliche Kooperations- bzw. Ansiedlungsprojekte besprochen.

Wir danken unseren Partnern für die gemeinsame Organisation der Veranstaltung.

Hier finden Sie die Vorträge zum download:
BABEG: Business Location Carinthia
Silicon Alps Cluster
ABA-Invest in Austria

04.12.2017

Business Location Carinthia in Ljubljana