Lakeside gewinnt internationalen Preis mit digitalem Kindergarten

25.10.2019

Eine innovative Entwicklung im Kärntner Lakeside Park , der digitale Kindergarten, gewinnt den 1. Platz des internationalen Wettbewerbs für Scienceparks und inspiriert weltweit Länder wie Frankreich, USA und China

Im Rahmen des Ideenwettbewerbs für Entwicklungen in Technologie Parks »Inspiring Solutions« der IASP (Internationale Vereinigung von Technologieparks) konnte sich der Lakeside Park mit dem Projekt »Digitaler Kindergarten « bereits im August dieses Jahres aus 37 weltweiten Einreichungen unter die TOP 10 der Welt durchsetzen. Aus den 10 Finalisten konnten die Mitglieder der IASP, knapp 350 Technologieparks aus aller Welt, die innovativsten Entwicklungen wählen.

Mit dem »Digitalen Kindergarten« ließ der Lakeside Park heuer sämtliche Mitbewerber aus aller Welt hinter sich und erreichte den 1. Platz vor Estland und Brasilien. Lakeside nahm den Preis vor 700 internationalen Delegaten an der diesjährigen IASP World Conference in Nantes, Frankreich, feierlich entgegen.