Kärnten startet Imagekampagnen in Norditalien und Slowenien

16.12.2020

Für Italien und Slowenien wurde eine umfassende Imagekampagne zur Bewerbung des Wirtschafts- und Technologiestandortes Kärnten gestartet.

Insgesamt bündeln die Kampagnen in Italien und Slowenien Informationen über Kärnten, insbesondere zu den Themen Investition, Innovation, Forschung & Entwicklung, Logistik, Wirtschaft und Technologie.

Für italienische und slowenische Investoren bietet Kärnten u.a. stabile rechtliche Rahmenbedingungen, die geografische Nähe, ein unternehmerfreundliches Steuersystem, ein Sprungbrett in den deutschsprachigen Raum, die Qualität der öffentlichen Verwaltung, eine attraktive Förderkulisse sowie die Lebensqualität. Kärnten setzt dabei auf smarte Spezialisierung, indem es Innovation, Digitalisierung und nachhaltige Wirtschaftstätigkeiten fördert. Kärnten ist eine der wichtigsten Drehscheiben Europas für die Mikroelektronikindustrie oder Electronic Based Systems (EBS).

Italienische UnternehmerInnen können sich davon im Podcast überzeugen oder lesen mehr darüber im italienischen Magazin Platinum (Seite 84ff). 

Hingegen finden slowenische UnternehmerInnen hier weitere informationen oder lesen mehr im E-Book darüber. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotohinweis: LPD Kärnten/fritzpress