Jobausschreibung

08.07.2019

ProjektmanagerIN für Betriebsansiedlung - die BABEG erweitert ihr Team im Bereich Internationales Investorenmanagement

Die BABEG Kärntner Betriebsansiedlungs- und Beteiligungsgesellschaft  zielt darauf ab die Innovationsfähigkeit und internationale Konkurrenzfähigkeit des Standortes Kärnten langfristig zu stärken. Deshalb unterstützt sie die Ansiedlung ausländischer Unternehmen in Kärnten, stellt Industrie- und Gewerbeflächen zur Verfügung, schafft Technologieinfrastruktur wie z.B. den Lakeside Science & Technology Park Klagenfurt und den High Tech Campus Villach und hält strategische Beteiligungen an außeruniversitären Kompetenzzentren wie z.B. den Lakeside Labs, dem Wood Carinthian Competence Center sowie der Joanneum Research Forschungsgesellschaft mbH.

 

Für den Bereich Betriebsansiedlung ausländischer Unternehmen suchen wir zum ehest möglichen Eintritt eine(n)

Projektmanager|IN

für Betriebsansiedlungsprojekte

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Betreuung von internationalen Unternehmen|Investoren|Firmen|Start Ups
    (von der Erstanfrage bis zur Firmengründung)
  • Organisation und Koordination von Veranstaltungen im In- und Ausland
  • Präsentation des Wirtschaftsstandortes Kärnten im In – und Ausland
  • Aktives Networking im Zielmarkt zur Ansprache von potentiellen Zielgruppen
  • Betreuung der CRM-Datenbank (Sage), laufendes Reporting
  • Erstellung und Veröffentlichung von Stellenprofilen in Abstimmung mit dem Kunden
  • Verfassen von Mailings in Abstimmung mit dem Marketing
  • Administrative Tätigkeiten (Projektablage, Terminkoordination, Adressverwaltung, etc.)
  • Nach intensiver Einschulungsphase und Projektunterstützung selbstständige
    Beratung ausländischer Unternehmen (vorwiegend aus Italien, Slowenien und Deutschland)

 

Ihre Qualifikation:

  • Idealerweise abgeschlossenes BWL- oder Jusstudium oder vergleichbare wirtschaftliche Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Projektmanagement
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Italienischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich (Natives mit sehr guten Deutschkenntnissen willkommen), weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Know-How im Bereich Gründerwesen und Förderberatung von Vorteil
  • Eigenverantwortliche, proaktive und sorgfältige Arbeitsweise
  • Präsentationssicherheit in mehreren Sprachen
  • Hohe Kundenorientierung und stark ausgeprägter Servicegedanke
  • Teamorientierte und kommunikative Persönlichkeit
  • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Verlässlichkeit
  • Reisebereitschaft
  • Führerschein Klasse B

 

Unser Angebot:

  • Unbefristete Vollzeitbeschäftigung: ganzheitliche Betreuung und Beratung internationaler Unternehmen bei der Ansiedlung in Kärnten. Dies beinhaltet die Beratung zu Themen wie Gewerbe-, Steuer- und Arbeitsrecht, Finanzierung, Förderungen sowie Immobilien- und Personalsuche
  • Anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem vielfältigen Unternehmen mit abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern im internationalen Kontext
  • Mitarbeit in einem agilen, motivierten und innovativen Team
  • Vielseitige Projekte|Anfragen aus verschiedensten Branchen unterschiedlicher Ländern

 

Für diese Position gilt ein Grundgehalt von EUR 3.000,00 brutto pro Monat. Wir bieten selbstverständlich eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Berufserfahrung.

Wenn Sie ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet suchen und Interesse an dieser herausfordernden sowie verantwortungsvollen Tätigkeit haben, schicken Sie bitte Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto ehestmöglich bis spätestens Freitag, den 9. August 2019 per E-Mail an: office(at)babeg.at.

Kontakt:
Kärntner Betriebsansiedlungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH
Völkermarkter Ring 21-23 | 9020 Klagenfurt
Tel: +43 463 90 82 90-0 | office(at)babeg.at | www.babeg.at