Schaffung eines Ausbildungs- und Lehrmoduls im Bereich des 3D-Drucks der Fachhochschule Kärnten

08.06.2020

Die Fachhochschule Kärnten erarbeitet im Projekt ASAM Dienstleistungen im Bereich der 3D-Drucktechnologien und schreibt folgendes Projekt aus:"Erstellung von Unterlagen für Ausbildungs- und Lehreinheiten im Bereich des 3D Drucks".

Das Projektvorhaben wird vom Interreg-Programm Slowenien-Österreich (Si-AT) unterstützt. Die vorliegende Ausschreibung betrifft den Bereich "Ausbildung und Lehre". Es soll ein Ausbildungs- und Lehrmodul für die Ausbildung von FacharbeiterInnen in Österreich und Slowenien im Bereich des 3D-Drucks von Metallen und Kunststoffen für die Zielgruppe vom Lehrling bis zum Meister/zur Meisterin geschaffen werden. Besonderer Wert wird auf eine praktische und theoretisch fundierte Ausbildung gelegt. Die Ausbildungsunterlagen sollen in einem Co-Creation Ansatz unter Beteiligung von mindestens vier interessierten Unternehmen entwickelten werden. Das Projekt soll von Oktober 2020 bis September 2021 durchgeführt werden. Es stehen maximal 60.000 € (einschließlich Mehrwertsteuer) für die vorliegende Dienstleistung zur Verfügung.

Die Ausschreibung richtet sich an Industrieunternehmen, Institute und Vereine. Nähere Informationen zur Ausschreibung finden Sie in beiliegendem Dokument.

Nähere Details finden Sie unter https://www.fh-kaernten.at/studium/engineering-it/projekt-asam!

08.06.2020